Roy Hitchman

Roy Hitchman studierte Chemie an der Universität Zürich und an der Zürcher Hochschule Winterthur. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Suche und Auswahl von Führungskräften.

1986 gründete er die Roy C. Hitchman AG, welche von 1992 bis 2014 Mitglied von Penrhyn International, einem weltweiten Netzwerk von unabhängigen Executive-Search-Firmen war. Seit 1974 hat er eine Vielzahl von Positionen in Verwaltungsrat, Geschäftsführung und Vorstand sowie in allen wichtigen Linien- und Stabsfunktionen in einer breiten Palette von Branchen besetzt.

Zu seinen Kunden gehörten sowohl multinationale Konzerne als auch inhabergeführte Unternehmen in der Schweiz, in Deutschland und anderen Ländern Europas. Er war von 1998 bis 2014 Mitglied des Verwaltungsrates der M.M. Warburg Bank (Schweiz) AG und von 2000 bis 2002 Vorsitzender von Penrhyn International.

Roy Hitchman ist Mitte 2016 operativ aus dem Unternehmen ausgetreten. Er steht der Firma weiterhin als Knowledge-Partner zur Verfügung.