Patrick Dümmler

Patrick Dümmler studierte an der Universität Zürich und schloss mit einem Master in Wirtschaft ab. Noch während seiner Studienzeit war er für IBM und als Assistent am Sozialökonomischen Institut der Universität Zürich tätig.

Während dieser Zeit zeichnete Patrick Dümmler als Co-Autor für das Standardwerk „Volkswirtschaft der Schweiz“ verantwortlich. Nach dem Master folgten einige Jahre als Assistent an der ETH Zürich mit zahlreichen Publikationen, der Dissertation über die Schweizer Medtech-Branche und dem Abschluss als Dr. sc. ETH Zürich.

Seit 2006 ist Patrick Dümmler in der Unternehmensberatung - mit einem Fokus auf der Life-Science-Branche - tätig und arbeitete u.a. für Roland Berger Strategy Consultants. Seit dieser Zeit ist Patrick Dümmler auch Co-Autor des alle zwei Jahre erscheinenden „Swiss Medical Technology Industry (SMTI) Report“.

Seit November 2015 ist Patrick Dümmler Senior Fellow und Research Director Trade Policy bei Avenir Suisse. Patrick Dümmler unterstützt uns seit 2015 mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk als Knowledge-Partner für die Life Science Branche, insbesondere Medtech und Pharma.