Die Goldbach Neo OOH AG (nachfolgend GN), ein Zusammenschluss der Firmen Clear Channel Schweiz AG und Neo Advertising SA unter dem Dach der TX Group, ist eine innovative und wirtschaftlich erfolgreich tätige Unternehmung in der Schweizer Aussenwerbung.
Sie beschäftigt zirka 250 Mitarbeitende. Hauptstandorte sind Zürich und Genf, wobei es noch weitere Standorte in der Deutschschweiz, der Westschweiz und dem Tessin gibt.
GN ist die klare Nummer zwei im Schweizer Out-of-home-Werbemarkt. Sie verfügt insbesondere in den Zentren Zürich, Basel, Bern, Luzern, Genf und Bellinzona über eine bedeutende Markt-stellung und entsprechende Verträge mit Städten, Kantonen sowie privaten Immobilien-gesellschaften und Liegenschaftsbesitzern. Daraus resultieren hervorragende klassische und digitale Aussenwerbeflächen an stark frequentierten und nachgefragten Lagen. Dieses breite Angebot an Aussenwerbeflächen auf öffentlichem und privatem Grund findet sich beispielsweise an Strassenzügen, Tankstellen, Einkaufszentren, Verkehrsmitteln oder an den Flughäfen Genf und Basel.
Mit dem GN-Inventar kann das Werbezielpublikum reichweitenstark und massgeschneidert erreicht werden. Die Buchung von internationalen, nationalen und lokalen Kunden erfolgt über das Verkaufsteam, direkt über den Online-Shop (www.plakat.ch) oder den programmatischen Einkauf (digitale und klassische Werbeflächen).
Ziel von GN ist es, den Umsatz zu festigen und auszubauen. Durch Innovationskraft, Agilität und überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung sollen die EBIT-Marge kontinuierlich gesteigert und Marktanteile gewonnen werden. Intern soll eine Kultur der durchlässigen Kommunikation, der Offenheit, der Kollegialität, der Innovation und des pragmatischen Machertums ein wertschätzendes und erfolgreiches Miteinander sicherstellen. Der auch bereichsübergreifende Teamgedanke steht klar im Vordergrund.