Sandro Rüegger

Nach Tätigkeiten in Marketing und PR in der Tourismusbranche sowie mehrjähriger Selbständigkeit in der Assekuranz-Beratung stieg Sandro Rüegger 1998 ins Mediengeschäft ein, wo er in der Folge bei namhaften Medienhäusern wie der Jean Frey AG (heute Axel Springer Schweiz AG) oder der Tamedia AG verschiedene Managementfunktionen bekleidete.

Nebst teambezogenen diversen Restrukturierungsaufgaben baute er auch Geschäftseinheiten auf, führte gruppenweite Key Account Units und war in Ausbildungsfunktionen tätig. Als Geschäftsleitungsmitglied der Jean Frey AG war er mit am sehr erfolgreichen Gruppen-Turnaround beteiligt.

Er leitete  als Geschäftsführer der Weltwoche Verlags AG dreieinhalb Jahre das bedeutendste Schweizer Politmagazin. Sandro Rüegger war Mitglied in diversen Fachgremien des Verbandes Schweizer Medien und langjähriger Fachexperte bei eidg. Marketing- und Kommunikationsprüfungen.

2013 wechselte er in den Executive Search und fokussiert seine Tätigkeit bei uns u.a. auf die Bereiche Medien/Kommunikation, Freizeit und Tourismus, Detailhandel und Dienstleistungsunternehmen.